Jugendgemeinderat

Nicht nur in vielen Sportarten beim VfL beginnt aktuell die neue Saison, sondern auch ein anderes Projekt in Pfullingen startet bald in seine erste Runde: der neue Jugendgemeinderat. Er soll jungen Pfullingerinnen und Pfullingern einerseits die Gelegenheit geben, in der Pfullinger Kommunalpolitik mitzureden und auf der anderen Seite bereits bestehende Strukturen in der jungen Generation zusammenbringen, beispielsweise auf Vereinsebene.Insgesamt 11 Jugendgemeinderätinnen und –räten sollen daher am 22. Oktober von der Pfullinger Jugend gewählt werden. Von den darauffolgenden zwei Amtsjahren versprechen auch wir vom VfL uns eine Menge und möchten es allen unseren Mitgliedern zwischen 13 und 19 Jahren ans Herz legen, Teil des Experiment JGR für Pfullingen zu werden. 

 

Allerdings fehlt es im Moment noch an wenigen engagierten jungen Leuten, die bis morgen um 18:00 ihren ausgefüllten Kandidatur-Flyer in den Rathausbriefkasten werfen dürfen. Bei Fragen oder auch Zweifeln stehen euch die Initiatoren auf Facebook sowie per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

Nutzt diese Chance und werdet ein Teil des ersten Pfullinger JGRs aller Zeiten!