Katharina Heid Dritte bei der Triathlon DM der Jugend

Am 19.Juli fand für die Pfullinger Nachwuchstriahleten der Höhepunkt des Wettkampfjahres statt. Die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Verl /Niedersachsen.

Katharina Heid wurde sensationell Dritte in ihrem letzten Juniorenjahr. Nächstes Jahr wird sie dann in der U23 starten und es stehen Wettkämpfe in Europa und in der Bundesliga an.

In der Klasse der männlichen Junioren belegte Michael Haas Platz 10 und hat sich mit dem achten Platz in der Gesamtwertung des Jugendcups den D/C Bundeskaderstatus für das nächste Jahr gesichert. Für ihn ist die trainingsfreie Sommerpause nur kurz, da noch ein Start beim Europacup in Tabor (CZ) und die Weltmeisterschaften im Cross-Triathlon auf Sardinien im Wettkampfplan stehen.

Auch Nicolas Mann konnte sich in der Jugend B einen tollen 10. Platz erkämpfen und hat damit die D-Kader Nominierung des Landesverbands in der Tasche.

Noch fünf weitere Pfullinger waren bei der DM am Start. In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten sie folgende Ergebnisse: Dominic Ehinlanwo (30.), Maurice Ehinlanwo (33.), Arne Leiss (39.), Aileen Türk (48.) und Maximilian Hils (52.)